Donnerstag, 28. August 2014

Cozy Hood oder die extra große Kapuze

Als die liebe Sonja von Schönes von Emilu mich frage, ob ich ihr SM testen wolle, war ich gleich Feuer und Flamme. Schließlich lagen hier genug Stoffe die noch Shirt werden wollten und der Herbst stand auch vor der Tür. Nunja, wir hatten zwar erst August, aber das war dem Wetter egal.

Also gedruckt, gemessen, gegrübelt und nach Ewigkeiten für eine Stoffkombi entschieden. Grau, ja grau :) Aber mit einem Webstoff als Tasche!



Nach unten weit geschnitten musst ich nicht rumbasteln, damit ich meinen Bauch (ich bin ja keine 18 mehr, ich darf Bauch haben ne) verstecken kann. Die große Kapuze ist der Hingucker.

Der Schnitt ist absolut anfängertauglich, die Anleitung super zu verstehen. Und Cozy ist mal was anderes :) Eben schräg... mit der Riesen Kapuze.

Hier habe ich mich auch das erste Mal an Daumenlöchern versucht, also nicht im Daumen sondern im Bündchen :) und ich muss sagen,, ich mag sie!

Das SM gibt es hier SCHNITTMUSTER


Und damit hüpf ich heute direkt mal zu RUMS

Mittwoch, 27. August 2014

Zu Mister Miro gesellt sich nun Lady Miro

Lady Miro... nur noch ein paar Tage und dann gibt es das tolle Ebook von Worawo. Ich durfte damals schon den Miro für Herren testen und war schon total begeistert. Umso hippeliger war ich, als es hieß, ich darf auch bei der Lady ran .



Nachdem ich dann endlich meine Stoffkombi hatte (ja, das dauert immer ewig!), hab ich zugeschnitten, bewusst etwas größer, ich mag nicht so eng. Und was soll ich sagen, ich fühle mich sauwohl.

Wie auch schon bei der Herrenversion finde ich die Unterteilungen, die eine Mixerei (was ein Wort) der Stoffe zulassen und so durchaus auch ideal zur Resteverwertung sind optimal. Im Gegensatz zum Herren Miro ist die Lady tailliert. Ich habe es etwas begradigt, da ich nicht so ganz der Norm entsprechen.

Kapuze findet Ihr doof? Macht nix... es gibt auf dem Blog von Worawo bald Tutorials für verschiedene Kragenvarianten.

Stoff: Dunkelblau Trigema Sweat, gemustert Sommersweat, Kapuze innen Hil-Tex Jersey.

Und damit hüpf ich heute direkt mal zu RUMS

Sonntag, 17. August 2014

Zipfelhoodie


Lolletroll meets Lolletroll & Wunderwald 

Zipfelhoodie in Gr. 62/68 mit Datei by Lolletroll

Ich bin verliebt. Dummerweise ist er mir zu klein *g 

D.h. - wer mag - ich würde ihn auch verkaufen.  

Hier gibt es die Datei als Freebie  

http://lolletroll.blogspot.de/2014/08/plotter-pilz.html